Philosophie

Kein Text, den wir bei der Gestaltung unserer Webseite verfasst haben, war im ersten Moment so schwierig für uns, wie die Formulierung unserer Betriebsphilosophie. Nach unzähligen Textentwürfen wurde uns klar, dass es eigentlich ganz einfach ist.

Nachdem wir uns gefragt haben, was Wein für uns bedeutet, kamen zwei kurze Sätze heraus, die eigentlich alles erklären:

Wein ist Freude. Wein ist Leben.

Unser Ziel ist es, Ihnen die Freude und das Glück, das wir empfinden – sei es bei der Pflege unserer Weinberge, dem Weinausbau und natürlich auch beim Genießen unserer Weine – zu vermitteln.

Wein ist mehr als ein Getränk. Er spiegelt die Landschaft, in dem er gewachsen ist und die Persönlichkeiten wieder, die ihn gepflegt haben. Guter Wein entsteht im Weinberg, als Resultat von Boden, Lage, Sorte, Wetter und der Pflege. Diese Qualität will im Keller erhalten und konserviert werden. Wein verbindet den Menschen mit der Natur und auch die Menschen untereinander beim Genießen des Weines, ob alleine, zu zweit oder mit guten Freunden.